Zu meiner Person

Ich bin 1970 geboren, glücklich verheiratet und habe zwei Töchter und einen Sohn.

1990 bis 1997 Studium der Humanmedizin in Düsseldorf und Frankfurt.

Hospitationen während meines Studiums im Royal Berkshire Hospital in Reading (GB) und im Sloan Kettering Cancer Center in New York (USA).

1999 Promotion an der Universität Düsseldorf, das Thema meiner Doktorarbeit: Neue Methoden der Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs.

1998 bis 2004 Facharztausbildung in der Frauenklinik des St. Josefs-Hospitals Wiesbaden (Prof. Dr. med. G. Hoffmann).                  

Seit 2004 Fachärztin für Frauenheilkunde und Akupunktur.

Praxisvertretungen in gynäkologischen Facharztpraxen habe ich u.a. bei Dr. Daniela Wunderlich in Wiesbaden.

Mit Akupunktur und Chinesischer Medizin beschäftige ich mich seit 1995. Meine Ausbildung in Chinesischer Medizin habe ich in Deutschland, China & Japan gemacht. 2007 bis 2010 habe ich Chinesische Phytotherapie an der Freien Universität Witten/Herdecke studiert.

Seit 2005 bin ich in eigener Privatpraxis tätig. Mein Schwerpunkt ist die Chinesische Medizin.

Als Dozentin arbeite ich seit 2002 und bilde Hebammen und Ärzte in Akupunktur aus, u.a. bei Pro Medico.

Für die ärztliche Zusatzbezeichnung Akupunktur habe ich die Weiterbildungsermächtigung.

2015 bis 2017 Weiterbildung zum Systemischen Coach und Familienaufsteller.

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) seit 1998.

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Chinesische Medizin (AGTCM) seit 2007.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen halte ich mein ärztliches Wissen auf dem aktuellsten Stand.

Regelmäßige Supervisionen bei Mathilde Möbus-Flick, Diplompsychologin in Mainz Diana Weber, Systemischer Coach und Familienaufstellerin in Wiesbaden, Rainer Kildau, ärztlicher Psychotherapeut in Wiesbaden.

Google Maps Kartenansicht - aber erst Hinweise zum Datenschutz beachten!

Diese Seite nutzt über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Zur Anzeige der Karte von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir haben keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Wenn Sie die Karte sehen möchten, müssen Sie vorher in die Datenverarbeitung einwilligen.

Sitemap